Am 21. August 2012

hat unser Pfarrer Bronislaw Marecik seinen 50. Geburtstag gefeiert.

Mit einer heiligen Messe, zu der viele seiner priesterlichen Mitbrüder aus dem Dekanat gekommen waren, von denen einige am Altar mit ihm konzelebrierten, begann die Feier des 50. Geburtstags unseres Pfarrers um 16:30 Uhr in der Luckauer Kirche.

Während der hl. Messe, die am 21. August dem Gedenken an den hl. Papst Pius X. gewidmet war, erwähnte unser Pfarrer, dass auch sein Vater, ebenso wie der Vater des hl. Pius X., Briefträger war.

Die Gemeinde hatte im Vorfeld Geld gesammelt, das nun dem Pfarrer zum Gesang eines kleinen Geburtstagsständchens mit den herzlichsten Glück- und Segenswünschen überreicht wurde.

Alle Gemeindemitglieder hatten auf einer Karte unterschrieben, die nun zusammen mit dem Präsent unserem Pfarrer übergeben wurde.

Nach der hl. Messe bekam Pfarrer Marecik viele Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag, unter anderem auch von seinen polnischen Landsleuten, die ihm eine besonders gestaltete Torte (links im Bild) schenkten und das folgende Geburtstagslied sangen:

Auch die Schola unserer Gemeinde ließ es sich nicht nehmen, unserem Pfarrer zu seinem 50. Geburtstag einige Lieder zu singen.

Anschließend gratulierten alle Sängerinnen dem Geburtstagskind, wobei ihm jede einzelne eine Blume überreichte.

Essen und Trinken war reichlich vorhanden und so feierte die Pfarrei bis in den Abend hinein in fröhlicher Runde den

50. Geburtstag

ihres Pfarrers Bronislaw Marecik.

Möge sich erfüllen, was wir ihm als Ständchen nach der hl. Messe wie folgt gesungen haben.