Unsere Pfarrei Christus König gibt es an drei Standorten -

in Luckau, in Dahme und in Golßen.

Seit 2009 steht sie unter der Leitung von Pfarrer Bronislaw Marecik, der am 21.08.1962 im polnischen Brzesko geboren wurde.

 

Pfarrer Marecik im Gespräch mit Bischof Ipolt nach dessen Weihe am 28.08.2011 in Görlitz

Dem Pfarrer steht Frau Helena Inc als Pfarrhaushälterin zur Seite.

Sie kümmert sich auch um Ordnung und Sauberkeit auf dem Kirchengrundstück.

Seit September 2017 ist Carolin Holfeld, die in Cottbus geboren wurde und aufgewachsen ist, Gemeindereferentin in unserer Pfarrei "Christus König".

Nach dem Abitur absolvierte sie ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Jugendseelsorge beim BDKJ Görlitz.

3 Jahre studierte sie an der Fachakademie für Pastoral und Religionspädagogik in Freiburg im Breisgau.

Anschließend machte sie ein Berufspraktisches Jahr in Hoyerswerda.

Es folgten 2 Jahre Assistenzzeit in Finsterwalde mit dem Abschluss „Gemeindereferentin“.

Ihre Tätigkeit als Gemeindereferentin der Pfarrei "Christus König" macht allerdings nur 30% ihrer Gesamtarbeitszeit aus, denn außerdem ist sie auch noch Jugendbildungsreferentin beim BDKJ Görlitz.